MUT zu authentischen Entscheidungen

Ein „JEIN“ ist keine Lösung – ich weiß, was ICH WILL!!!

Lebenskrisen können uns phasenweise oder auch dauerhaft aus der inneren Balance bringen.

 

Lebenskrisen und auch kritische Lebensereignisse werden auch als „Schattenseiten“ des Lebens bezeichnet.

 

In unserem normalen Leben wissen wir, was wir tun wollen oder auch tun müssen, unser Handeln und das unserer Mitmenschen ist oft vorhersehbar.

 

Sich NICHT zu entscheiden, ist auch EINE Entscheidung! Aber hier bleibt das Thema leider bestehen.

 

Das „Hamsterrad“ und das eigene „Kopfkino“ (immer wiederkehrende, blockierende Gedanken) münden sehr oft in eine Selbstsabotage und verhindern Veränderungen! Welche Themen hindern mich meine Ideen umzusetzen und erfüllt zu leben?

 

Jede Veränderung bedeutet, dass ich meine sogenannte Komfortzone verlassen muss und das heißt auch, meine alten Verhaltensmuster loszulassen und NEUES auszuprobieren.

 

Dieses „Loslassen“ erzeugt bei JEDEM Menschen zuerst Unsicherheit, da das neue Handeln noch NIE ausprobiert wurde und „Mensch“ NICHT weiß, was passieren wird beim NEUEN Handeln.

 

Der Wunsch nach Entscheidungen, neuen Lösungen zeigt sich unter anderem bei folgenden Lebensthemen:

  • negative, blockierende Gedanken und Glaubensmuster
  • Mutlosigkeit, Resignation, Hoffnungslosigkeit
  • stagnierende Karriere
  • Mobbing, Burnout, Boreout
  • Partnerschaftsprobleme/Ehekrisen
  • Stressmanagement, Organisation und Struktur
  • etc., etc., etc.

 

In der Coachingbegleitung wird der Prozess unterstützt durch die sehr wirkungsvollen „begleitenden Methoden“, um effektive Veränderungen zu bewirken und wieder Selbstvertrauen, Mut und Zuversicht zu entwickeln, ebenso wie innere Freiheit und Handlungsfähigkeit.