Berufliches Coaching

Das berufliche Glück und ZU-FRIEDEN-heit finden!

"Wer ständig glücklich sein will, muss sich oft ändern"

Konfuzius

 

Da das Wort Beruf von Berufung kommt, sollten wir uns idealerweise "gerufen" fühlen für das, was wir täglich viele Stunden tun.

 

Diese Erfülllung im Beruf ist jedoch NICHT selbstverständlich.

 

Oft sind wir in einer sogenannten "Frustfalle", drehen uns im Kreis und dann verläuft doch alles wieder im Sand. Nicht jeder muss seinen Berufwechseln. Im Coachingprozess werden gemeinsam alltags- und lebenstaugliche LÖSUNGEN und Perspektivwechsel gefunden.

 

Wir neigen dazu, anderen die Schuld zu geben und keine Verantwortung für unser Leben und unser Handeln zu übernehmen.

 

Wenn wir uns an unsere Kompetenzen erinnern und unsere positiven Ressourcen im beruflichen Coaching wiederfinden, dann können wir auch neue Strategien entwickeln.

 

Im Prozess widmen wir uns auch unseren Widerständen, unseren "Quatschies" im Kopf, die uns oft weismachen wollen, dass sich keine Lösung finden lässt und wir dadurch auch nicht ins Handeln kommen. 

 

Mit den "begleitenden Methoden" ist es möglich, den Stress zu minimieren und die PERSÖNLICHE Lösung auf einer "Entdeckungsreise" in unserem Leben zu finden.